Aktuelle Feuerwehreinsätze


Feuerwehreinsatz Kauz im Kamin vom 15.03.2023

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Tillmitsch gestern (15.03.2023) am Abend gerufen.
Ein junger Waldkauz war in den Rauchfang geflattert und konnte sich nicht mehr selbst aus dem engen Rohr befreien.
Der Hausbesitzer alarmierte die Feuerwehr. Die Florianis konnten den Vogel schließlich über die Kamintür unverletzt befreien.
Nachdem sich der verängstigte Unglücks-Kauz beruhigt hatte, wurde er wieder in die Freiheit entlassen. 


Aktuelles Wetter

VORANKÜNDIGUNGEN

14.03.2023 Sa. 25.03.2023 - Tag der offenen Tür mit Stützpunktfahrzeugen und Feuerlöscherüberprüfung

Beim Rüsthaus der FF Tillmitsch, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, Veranstalter: FF Tillmitsch [mehr]

10.03.2023 Sa. 08.04.2023 - Osterfeier

Dorfplatz/Multifunktionsplatz Tillmitsch, ab 17:00 Uhr, Veranstalter: ÖVP Tillmitsch[mehr]

14.03.2023 So. 23.04.2023 - Frühjahrskonzert "In 80+1 Tagen um die Welt"

Mehrzweckhalle Gralla, 15:00 Uhr, Veranstalter: Musikverein Tillmitsch [mehr]


top