Vom Ei zum Huhn

Das Huhn steht im Monat März im Mittelpunkt aller Aktionen in der GTS. Es werden eigene Bilderbücher verfasst, Bastelarbeiten hergestellt, Bilder gemalt und vieles mehr. Der Höhepunkt ist natürlich der Brutkasten. Die Schülerinnen und Schüler durften selbst die Eier einlegen und konnten auch mehrmals mit Hilfe von Lampen beobachten, was im Inneren der Eier vorgeht. Mit großer Spannung erwarten die Kinder täglich, ob die Küken endlich schlüpfen.

Danke an Christoph und seine Familie für die Ermöglichung und Durchführung dieses tollen Projekts.

 

Kleine Kinderzeitung

Ein Dankeschön an das Team der Kleinen Kinderzeitung für die Durchführung der Kinderredaktionssitzung.

 

Spiele im Freien

 Beim Spielen und Toben im Freien haben alle sichtlich großen Spaß.


Faschingsfest

Bei einer fröhlichen Pyjamaparty wurde der Fasching in der GTS gefeiert.


Lesung

Herr Draxler von der Büchertheke in Leibnitz brachte uns alte und neue "Schmankerln" zum Zuhören, Staunen und Bewundern.


Ernteausflug

Das war ein tolles Erlebnis!

Aktuelles Wetter

VORANKÜNDIGUNGEN

06.02.2020 So. 04.10.2020 - Patrozinium in Maxlon

Beginn: 10:15 Uhr Patrozinium, Beginn: 14:30 Uhr Segensandacht[mehr]

top