Römerlauf

Zahlreiche Läuferinnen und Läufer unserer Volksschule starteten beim Römerlauf im Grottenhof. Als Dank erhielten wir dafür einen Betrag in der Höhe von 1.000€ für unsere Schule.


Wir sind kleine Autoren

Inspiriert von Stefan Karch machten sich die Kinder der 1. Klasse gleich nach der Lesung an das Schreiben ihrer ersten Bücher.


Stefan Karch

Stefan Karch und seine Puppen zogen die Kinder in ihren Bann.


Atelierwoche

Eine Kochwerkstatt, Musik und Bodypercussion, das Eintauchen in Unterwasserwelten, Ballspiele, römische Spiele und Schmuck, Schmetterlinge, eine Reise um die Welt, in die Stille hören und Begegnung mit Kunst standen am Programm unserer Atelierwoche.


Spiel, Spaß, Sport

Für viel Abwechslung sorgte Frau Martinz in der unverbindlichen Übung "Spiel, Spaß und Sport".

Hier bei einer Vertrauensübung.


Besuch unserer zukünftigen SchulanfängerInnen

An insgesamt drei Schnuppertagen besuchten uns die zukünftigen Schulkinder und erfuhren dabei so manches über den Schulalltag. Wir freuen uns schon sehr auf euch!


Spielefest

Ein gelungenes Fest!


Spendenlauf

Beim diesjährigen Spendenlauf liefen die Kinder eine Strecke vergleichbar von Tillmitsch bis nach Lignano.


Soziales Lernen

Die 2.b durfte Erfahrungen zum Thema "soziales Lernen" sowohl in der Klasse als auch in der freien Natur machen.


Bezirksrundfahrt

Bei der Bezirksrundfahrt konnte die 3.a Klasse viel Neues und Spannendes erfahren. Somit verbrachten wir einen sehr interessanten gemeinsamen Tag!


Trinkwassertag

Unser Trinkwasser ist wertvoll!

Die 4.a Klasse nahm am Trinkwassertag in Leibnitz teil. Hanna Scheucher und Selina Schlein gewannen Preise beim Malwettbewerb. Wir gratulieren den Gewinnerinnen.


Fußballwanderpokalturnier

Beim Fußballwanderpokalturnier in Wolfsberg im Schwarzautal erreichte unsere Mannschaft den ausgezeichneten 3. Platz. Wir gratulieren!


Reiterglück

Die 2.a Klasse im beim Reitclub Weinland. Echte Artisten!


Pinguincup

Auch in diesem Jahr waren wir mit einer Mannschaft Pinguin - Schwimmcup in Leutschach vertreten.

Aktuelles Wetter

VORANKÜNDIGUNGEN

06.02.2020 So. 04.10.2020 - Patrozinium in Maxlon

Beginn: 10:15 Uhr Patrozinium, Beginn: 14:30 Uhr Segensandacht[mehr]

top