Laufend Gutes tun

Bereits zum zweiten Mal liefen unsere Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck. Insgesamt 309 km betrug die gelaufene Strecke. Der dabei erzielte Gewinn, der unserem ehemaligen Schüler Florian zugute kommt, betrug insgesamt € 2.692,50.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgelaufen sind und an alle, die diese Aktion mit einer Spende unterstützt haben. Danke auch für die köstliche Jause!

Wochenrückblick

Bei unserem Wochenrückblick in der Aula feiern wir gemeinsam Geburtstage. Auch Ehrungen finden in diesem Rahmen Platz.


Bahnunterführung

Auch heuer durften die Kinder der 4.Klasse wieder die Bahnunterführung bemalen.

Danke dem Storchenexpress fürs Chauffieren.

AUVA Radworkshop

Auch dieses Jahr durften wieder alle Kinder unserer Schule beim AUVA Radworkshop teilnehmen.


Kleintierzuchtverein

Am 12. Mai war der Kleintierzuchtverein zu Besuch bei uns in der Schule.


Bezirksrundfahrt

Bei herrlichem Wetter genossen die beiden 3. Klassen die Bezirksrundfahrt.


Kindersicherheitstag

Bei den Kindern der 3. Klassen drehte sich in letzter Zeit viel um Sicherheit. Dies konnten sie auch am Kindersicherheitstag im Römerdorf in Wagna unter Beweis stellen.


Safety Tour

Die beiden dritten Klassen nahmen an der Safety Tour 2017 teil.


Geschichtenerzähler Frederik Mellak

Frederik Mellak erzählte uns verschiedene Märchen. Wir durften auch auf seiner Harfe spielen.


Jubiläumskonzert des Musikvereins

Anlässlich des 75jährigen Bestandsjubiläums des Musikvereins fand am 1. April ein besonderes Konzert am Programm, bei dem auch unser Schulchor unter der neuen Leitung von Frau Dipl. Päd. Sonja Waltl mitwirken durfte.

Turnen: 1.a und 3.a


Schnuppertage

Wir freuen uns schon sehr auf unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger, die bereits Schulluft "schnuppern" dürfen.


Schikurs

Fünf Nachmittage verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler beim Schifahren in Modriachwinkel bzw. auf der Weinebene.


Erntedank

Der prächtige Tillmitscher Erntewagen wurde von den Schülerinnen und Schülern der 3.a Klasse gestaltet. Groß war auch die Begeisterung für den Auftritt des Schulchors.


Projekttage Salzstiegl

Unter dem Motto "VERTRAUEN - SICH TRAUEN" standen die Projekttage der beiden vierten Klassen.

Beim Moasterhaus durften die Kinder viel Neues ausprobieren.

Aktuelles Wetter

VORANKÜNDIGUNGEN

06.02.2020 So. 04.10.2020 - Patrozinium in Maxlon

Beginn: 10:15 Uhr Patrozinium, Beginn: 14:30 Uhr Segensandacht[mehr]

top