Nistkastenbau

Mit viel Begeisterung und Teamgeist waren die Kinder der 4.a Klasse am Werk. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Johann Ringert und Hubert Binder von der Tillmitscher Jagdgemeinschaft für die Tatkräftige Unterstützung.


Waldtag

Bei herrlichem Wetter genossen die Kinder der ersten Klasse den Winterwaldtag mit Christian Gödl.


Steirermadl und Steirerbuam

Unter diesem Motto fand heuer unser Schulfest statt. Das vielfältige Programm reichte von steirischen Liedern, über Tänze bis hin zu eigens verfassten Gedichten.


Ostergottesdienst

Am 8. März feierten wir gemeinsam mit unseren Kaplan und 5 Ministranten den Ostergottesdienst, welcher unter dem Motto: Schöpfung bewahren - achtsamer Umgang mit der Schöpfung stand.

Kinder der 4.a Klasse haben mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lipp - Haring eine PowerPoint Präsentation, mit ihren Bildern zur Schöpfung, vorbereitet.


Chorproben für unser Schulfest

Wir bereiten uns schon eifrig auf unser Schulfest vor.


Peter Rosegger

Die 4.a macht sich auf die Suche nach Peter Rosegger.


Fit und Gesund

Für die Kinder der 2.b ist Gesundheit ein großes Thema. Wir haben Obstsalat gemacht, bewegen uns jeden Tag im Turnsaal, waren auch im Winter im Wald und hatten viel Spaß am Eislaufplatz in Tillmitsch.


Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür durften die zukünftigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger Schulluft schnuppern.

Aktuelles Wetter

VORANKÜNDIGUNGEN

06.02.2020 So. 04.10.2020 - Patrozinium in Maxlon

Beginn: 10:15 Uhr Patrozinium, Beginn: 14:30 Uhr Segensandacht[mehr]

top